Veranstaltungen laden

Veranstaltungsnavigation

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
So 08
20:00

FUX ZEIGT Après-Schnitzel oder Mein Herz ist ein Grammophon

Restkarten an der Abendkasse erhältlich! Für die Späteren zwar ohne Schnitzel, aber mit Herz. Und ein Bier gibt’s immer.

Die beiden Damen in schwarz-weiß: am Ende dieses Abends werden sie abgeräumt, ihre traurigsten Lieder gesungen und verzweifelt sich selbst Mut zugesprochen haben: eines Tages muss es doch kommen, das Glück… Los geht es mit gemeinsamem Gaumenschmaus.

Im Fuchspark wurde oft gefeiert – Hochzeiten, Geburtstage, Konfirmationen, Leichenschmäuse … Übrig blieb zumeist das triste Chaos einer abgegessenen Tafel und letzte Besucher, deren Stimmen müde vom Feiern schließlich verklingen. Die beiden netten jungen Damen im schwarzen Kleid mit weißer Schürze haben sich aufopferungsvoll um die Gäste gekümmert, der Alleinunterhalter klimpert auf dem Piano, es geht ans große Aufräumen. Für keine der beiden ist das die Erfüllung ihrer Träume, längst schon wollten sie auf glänzendem Parkett tanzen, da, wo das Leben ist, da, wo der Erfolg winkt, wo sich die Köpfe nach ihnen umdrehen, das bewundernde Lächeln der Fans sie nur noch schöner macht. Am Ende dieses Abends werden sie ihre traurigsten Lieder gesungen und verzweifelt sich selbst Mut zugesprochen haben: eines Tages muss es doch kommen, das Glück . . .
Annika Boos und Hanna Werth vom Opern- bzw. Schauspielensemble der Wuppertaler Bühnen räumen ab. Und dabei mit Ihren Sehnsüchten auf. Am hoffnungsvollen Klavier begleitet Tobias Deutschmann die Damen stilsicher durch alle emotionalen und musikalischen Berg- und Talfahrten. Doch vorher wird aufgetischt: Schnitzel und Träume. Mit Annika Boos, Hanna Werth und Tobias Deutschmann; Dramaturgie: Johannes Blum

Hier geht’s zu den Bildern.

Details

Datum
8. Juni 2014
Zeit:
20:00
Eintritt:
22 € inkl. Abendessen (Getränke ausgenommen; wird auch vegetarisch angeboten)

Veranstaltungsort

FUX
Westfalenweg 90
42111 Wuppertal
Deutschland